Dienstag, 17. Januar 2017

Weiterer Neuzugang bei den SSV Damen

Das Damenteam des SSV Forchheim stellt die gebürtige Bambergerin Katharina Lang als vierten Neuzugang vor. Für die 28-Jährige endet damit ein Kapitel am anderen Ende der Welt.

SSV Forchheim: Herzlich willkommen, liebe Katha! Du bist der erste Damen-Neuzugang für 2017, der vorher noch nicht für den SSV gestartet war. Deswegen freut es uns ganz besonders, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Und wenn man es genau nimmt, bist du auch der erste internationale Zugang. Wie kommt’s?

Katha Lang: Ich bin vor knapp zweieinhalb Jahren beruflich nach Australien gekommen. So schön das Land und das (Triathlon-)Leben hier auch ist, ist es leider doch etwas zu weit weg von Deutschland und ich möchte meine Familie und Freunde wieder öfters sehen. Den australischen Sommer hätte ich gerne noch mitgenommen, aber es hat sich eine gute Gelegenheit bei Bosch in Bamberg ergeben und da konnte ich nicht nein sagen.


SSV Forchheim: Kennst du bereits jemanden aus dem Team?

Katha Lang: Mit Lena und Ralf habe ich in Bamberg studiert und habe dadurch auch Michi und Juliane kennengelernt. Und da ich vor Australien beim SV Bamberg geschwommen bin, kenne ich Flo und Hanna vom Schwimmen.

SSV Forchheim: Nun bist du ja nicht etwa neu in unserem Sport, sondern hast dich bereits über alle Distanzen ausprobiert. In der Liga erwarten dich kurze Distanzen und es kommt häufig auf eine geschlossene Teamleistung an. Wo glaubst du, dass du dem Team weiterhelfen kannst?

Katha Lang: Da ich nicht die schnellste Läuferin bin, kann ich die Mädels hoffentlich vor allem beim Schwimmen und Radfahren unterstützen.


SSV Forchheim: Hast du neben den Ligarennen noch weitere Wettkämpfe ins Auge gefasst?

Katha Lang: Da mir die längeren Distanzen gut liegen, möchte ich auf jeden Fall bald wieder eine Halbdistanz machen - wahrscheinlich den Ironman 70.3 in Zell am See im August.

SSV Forchheim: Vielen Dank, liebe Katha, und viel Erfolg in 2017!


Die Kaderplanung unserer Damen ist damit abgeschlossen. Zum Aufstiegsteam von 2016 stoßen mit Lena Gottwald, Juliane Müller, Sonja Müller und Katharina Lang vier weitere starke Neuzugänge. Sind wir gespannt, wie sich dieses Team in der Regionalliga schlagen wird!