Montag, 18. Mai 2015

Lena Gottwald siegt in der Regionalliga und wird Vizemeisterin

SSV-Damen mit Platz 5 in der Regionalliga

Beim Waginger See Triathlon konnte Lena Gottwald am Sonntag souverän die Regionalliga Wertung für sich entscheiden und wurde beim Sprint um den "wärmsten" See Bayerns zur bayrischen Vizemeisterin gekürt! Das Damenteam des SSV sicherte sich diesmal mit guten Ergebnissen den 5. Rang in der Regionalliga. Auf Platz 16 lief Juliane Müller als zweitbeste SSV-lerin über die Ziellinie, wobei sie sich schon beim Schwimmen in eine gute Ausgangsposition bringen konnte. Beim abschließenden Lauf über den Krautberg sicherte sie sich dann eine weitere Platzierung unter den besten 20 Frauen der Liga. Abgerundet wurde der erfolgreiche Auftritt durch Lena Drummer auf Platz 32 und Juliane Hillmann auf Platz 35, die sich tapfer durchbissen und an Land einige Plätze gutmachen konnten.
Lena Gottwald bei der Siegerehrung zur
Bayrischen Meisterschaft über die Sprintdistanz

 7ter Platz für die Herren II in der Bayernliga

Durchaus mit hohen Erwartungen ging die zweite Herrenmannschaft in der Bayernliga an der Start. Mit Ralf Gärtner und Florian Teichmann reisten zwei Athleten aus der ersten Mannschaft mit nach Waging um ein gutes Ergebnis zu sichern. Doch schon die Auftaktdisziplin im 16 Grad kalten Wasser verlief nicht wie geplant, nur Ralf Gärtner kam in eine aussichtsreiche Radgruppe. Chris Dels und Michael Stirnweiss taten sich bei ihrem ersten Start in Waging schwer. In dem doch sehr großen Starterfeld mit über 300 Startern hatten beide gerade zu Beginn auf dem engen Schwimmkurs zu kämpfen. Beim abschließenden Lauf konnte wieder einmal Chris Dels mit der Teamiintern schnellsten Laufzeit glänzen, Ralf Gärtner und Florian Teichmann haderten mit schweren Beinen und kämpften sich mehr schlecht als recht über die anspruchsvolle Strecke. Mit den Plätzen 5 (Ralf Gärtner), 24 (Florian Teichmann), 36 (Chris Dels) und 49 (Michael Stirnweiss), reichte es am Ende für einen ordentlichen 7 Gesamtrang.